Kindergarten Dresdner Straße: Bio-Lecker jetzt bei uns im Kindergarten

(Foto: Bio-Lecker)

Seit dem 1. Februar 2018 gibt es ein EU-Förderprogramm, mit dem die Extraportion Milch für unsere Kinder gefördert wird.

Für unsere Kids beziehen wir die Milch von Bio-Lecker aus Laufen.

Damit unsere Kinder nicht nur mit Milch, sondern auch mit vielerlei Vitaminen versorgt werden, beziehen wir schon einige Jahre Fürchte im Rahmen des 'Schulfruchtprogramm von Edeka Klück' aus Traunreut.

Lichtmess-Feier bei uns in der Dresdner Straße

Gemeinsam mit Pastoralreferentin Frau Dr. Melanie Lüking feierten wir am 2. Februar Mariä Lichtmess im Kath. Kindergarten in der Dresdnerstraße. Sie erzählte und gestaltete gemeinsam mir den Kindern die Geschichte von Hannah und Simeon im Tempel. Bevor die Kinder den Blasiussegen empfangen durften, erklärte Frau Dr. Lüking ihnen wer der Hl. Bischof Blasius war und was es mit ihm auf sich hat. Durch den Blasiussegen sollen wir uns auch heute noch an ihn erinnern.

Foto: Tanja Hundsberger-Hüttner

(c) Kitaverbund Traun-Alz 2017