Geplante Veranstalungen unserer Einrichtungen

Bitte haben Sie Verständnis, dass zum Schutz vor Ansteckungen mit dem Corona-Virus alle geplanten Veranstaltungen in unseren Einrichtungen bis zum 19.04.2020 vorerst ausfallen müssen, bzw. auf einen anderen Termin verschoben werden müssen.

 

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr Kita-Verbund Traun-Alz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldetag in den Trostberger Kindergärten 22.04.2020

Für alle Trostberger Kindergärten gibt es einen festen Anmeldetag:                                                                                                                                                                                                                                                                
22.04.2020 16.00-19.00 Uhr im Rathaus Trostberg, Hauptstr. 24, 83308 Trostberg

bitte beachten Sie die Hinweise in den Lokalnachrichten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kinderfasching in der Schwarzau

kifa20sm01

Eine Mordsgaudi hatten die Kinder beim närrischen Treiben im Pfarrsaal am vergangenen Samstag. Während die Eltern gemütlich ratschen konnten, unterhielt Gudrun Lutzenberger-Mayr die bunt gemischte Kinderschar mit Spielen und Tänzen zur Musik von DJ Christian. Egal ob Piratentanz, die 'Reise nach Jerusalem' oder der Besentanz - alle waren mit Feuereifer dabei.Bei der narrischen Modenschau präsentieren dann Kinder und Eltern ihre einfallsreichen Kostüme vom Einhorn bis zum Mäuschen, vom Piraten bis zum Ninja-Kämpfer.

kifa20sm03

Alle Kinder erhielten für ihre Präsentation Geschenke.Ein Luftballonregen heizte die Kinder noch mehr an und endete im bunten Luftballonkreistanz, bei dem es darum ging, die Ballone so schnell wie möglich platzen zu lassen. Mit dabei war auch der Kindergarten 'Arche Noah', bei dem die Kindergartenkinder mit dem Tanz 'Matze, die  Katze' ihren großen Auftritt hatten. Die Hip-Hop-Gruppe 'Dancing Angels' kam aus Oberfeldkirchen eingeschwebt und zeigte ihre Choreografie. Sehnlichst erwartet wurde von den Kindern der legendäre 'Guatlmann', der über und über mit Süßigkeiten behängt war.

kifa20sm04

So schnell wie er gekommen war, verschwand er auch wieder, dann jedoch ohne die süßen Anhänge. Schlange standen die Kinder auch an dem Tisch, an dem Glitzertatoos an Händen und Wangen in vielen Formen aufgemalt wurden. Mit dem Aufräumspiel ging dann der Nachmittag viel zu schnell zu Ende.


Text und Bilder: Christine Limmer

Nikolausfeier in der Schwarzauer Kirche

Der Hl. Nikolaus besuchte die Kinder des Arche Noah Kindergartens in einer feierlichen Stunde in der Kirche Mariä Himmelfahrt Schwarzau. Die Voschulkinder führten ein Rollenspiel  "Die Legende vom Getreideschiff" auf.

 

Foto: Martina Stinn

2019.05 Nikolaus

(c) Kitaverbund Traun-Alz 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr Infos OK!