Kindergarten Arche Noah - Maibaumfest

Bei herrlichem Wetter feierte der Kindergarten Arche Noah Schwarzau sein Maibaumfest. Die Aufregung sah man den Kindern nicht an, als sie mit einem Tanz und einem Singspiel alle Eltern und Besucher begrüßten. Die Vogelhochzeit wurde aufgeführt und sogar die Jüngsten vom Kindergarten überwanden ihre scheu und spielten eine ganz große Rolle. Von der Stadtkapelle Trostberg wurde dann der Maibaum gebracht. Herrlich geschmückt brachten ihn die Maibaumdiebe (Ministranten &  Pfarrgemeinderat) zurück. Nach zähen Verhandlungen wurde er endlich mit Hauruck aufgestellt. Nun war der Baum und seine Symbole wieder an Ort und Stelle. Irmi Huber gab dem Maibaum den Segen und Herr Pfarrer Dr. Schomers allen Anwesenden Besuchern. Anschließend wurde von den fleißigen Helfern der Waldschenke gegrillt. An den Spielstationen konnten sich die Kinder austoben. Die Hüpfburg und die Bauklötze waren besonders beliebt. Die Bauchtanzmädchen, der Trachtenverein von Trostberg und die Zumba-Kinder hatten ihre großen Auftritte. Am Nachmittag konnte man Lose erwerben, die dazugehörigen Preise wurden dann anschließend ausgegeben. Jedes Los ein Gewinn. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich gemütlich unterhalten. Zum Abschluss kam noch die Hexe Bibiana mit ihrer Zaubershow. Ein schönes Fest für Kinder, Eltern und Besuchern.

Auffuehrung KiGa nb

KiGa Vogelhochzeit nb

 

 

Text: Martina Stinn, Bilder: Elli Klapfenberger

Kindergarten Arche Noah - Ankündigung Kinderflohmarkt

Am Sonntag, 24. Juni von 13.00 - 17.00 Uhr findet auf der Maibaumwiese unser Kinderflohmarkt statt.

Jeder der möchte kann einen Stand aufbauen!

Kosten: pro lfm 3€

(c) Kitaverbund Traun-Alz 2017