Martinsfest Dresdnerstraße

Traunreut, 09.11.2018/ Im katholischen Kindergarten Dresdnerstraße wurde am Freitag Abend dem heiligen St. Martin und seinen Taten, beim alljährlichen Martinsumzug, gedacht. Laternen aller Arten beleuchteten den Garten in den verschiedensten Farben. Nach einer kleinen Auffrischung der Martinslegende und einem Gebet durch unsere Pastoralreferentin Fr. Dr. Lücking, zogen alle singend los, um das Licht, das Martin seinerzeit verbreitete, nun auch in die Welt zu tragen. Danach gab es noch die Möglichkeit, sich bei Gebäck, Punsch und Hot Dog's etwas auszutauschen.

Text und Bild: Daniel Feldbauer

St.Martin 2018

 

Traunpassage - Siegertorte

received 288486488542294

Zum Anlass des 25. Geburtstags der Traunpassage, hatten 5 Kindergärten der Umgebung die Chance, eine riesige Styropor-Torte zu gestalten. Auch der katholische Kindergarten an der Dresdnerstraße ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Die Planung, Organisation und Umsetzung dieser gruppenübergreifenden Projektarbeit, lag in der Verantwortung der Erzieherin Aneta Pieter und des Kinderpflegers Daniel Feldbauer. Gemeinsam mit den Kindern und dem Team wurde die Siegertorte gestaltet. Bunte Farbenspiele, schlichte Schleifen und Blumen, sowie alle Kinder des Kindergartens und alle Geschäfte der Traunpassage, fanden darauf ihren Platz. Ab dem 28.09. wurde die Torte dann in der Traunpassage zum Voting ausgestellt. Am Freitag den 12.10.18 fanden sich dann alle teilnehmenden Kindergärten zur Siegerverkündung und Preisverleihung ein. Über den Hauptpreis, einen Check im Wert von 200 €, freuten sich das Team und die Kinder des Kath. Kindergartens an der Dresdnerstraße sehr. Ein großes Dankeschön geht hiermit an alle Unterstützer und Eltern, die viel Engagement und Zeit investierten! 

Text und Bild: Daniel Feldbauer

received 246039576267690

 

(c) Kitaverbund Traun-Alz 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Akzeptieren