Betreuungsangebote in der KiTa "Mariä Geburt"

Musikschule:

Die Musikschule Traunwalchen bietet bei uns im Kindergarten „musikalische Früherziehung mit Flötenunterricht“ an.

  • Donnerstag 8.00 Uhr bis 8.45 Uhr Musikschule - Fortgeschrittene
  • Donnerstag 8.45 Uhr bis 9.30 Uhr Musikschule – Anfänger

Vorkurs Deutsch 240:

Bei Bedarf bieten wir den „Vorkurs Deutsch 240“ in unserem Kindergarten an


Vorschulprogramm:

Für die Vorschulkinder bieten wir einmal in der Woche Vorschulprogramm in der Gruppe an

Montag:  "Füchse" 
Dienstag:  "Schmusekatzen" 
Mittwoch:  "Marienkäfer" 
Freitag:  14-tägig gemeinsame Vorschule 

Nachmittagsbetreuung:

  • Freies Spielen im Garten, im Gruppenraum oder Mehrzweckraum (Turnraum)
  • Schulfruchtprogramm
    Unser Kindergarten nimmt am Schulfrucht- und Schulmilchprogramm teil. Jeden Donnerstag kommen Kindergarten – Eltern zu uns in den Kindergarten und schneiden für uns dieses Obst und Gemüse und dekorieren es liebevoll auf Platten. Die Kinder dürfen dies dann bei der Brotzeit essen. Geliefert wird uns das Obst von der Firma „Lermer“

Weitere Aktionen:

  • St. Martins Fest
  • Nikolausfeier
  • Feste und Feiern mit Eltern
  • Faschingsparty am „unsinnigen Donnerstag“
  • Aktion am „russigen Freitag“
  • Sommerfest
  • Übernachtung der Schulanfänger im Kindergarten
  • Gottesdienste im Kirchenjahr

button goldesel 240px

Gruppe Traunwalchen 240px

elternbeirat traunwalchen 300px

button mittagessen gelb 300px

button aktiv blau 300px

button aktuelles gelb 300px

bildgalerie 300px

(c) Kitaverbund Traun-Alz 2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Akzeptieren